Vergangenen Samstag traf sich ein “buntes Völkchen“ in der Lauinger TVL-Halle: Die Taekwondo-Abteilung hatte zum Eltern-Kind-Training geladen und etliche Kampfsportkids hatten ihre Eltern mitgebracht. Die Kindertrainer Thomas Rottmüller und Emil Mareth gaben jeweils kurze Erklärungen zum Taekwondo, aber die Hauptsache war: Gemeinsam trainieren - gemeinsam Spaß haben.
Der Taekwondo-Nachwuchs war begeistert dabei, den Eltern zu zeigen, was sie gelernt hatten. Die Kampfsport-Neulinge lernten unter anderem einen „Ap chagi“ (= Vorwärtskick). Im Anschluss an den sportlichen Teil setzte sich die ganze Truppe noch zusammen und ließ bei Kaffee und Kuchen den Nachmittag gesellig ausklingen.


Im Bild:
Ein Teil der Taekwondoin des TV Lauingen nach dem Eltern-Kind-Training; Vorne Mitte: v. l. Emil Mareth und Thomas Rottmüller



Bildherkunft: TVL