Die Abteilung Taekwondo des TV Lauingen ist seit ca. zwei Jahren Mitglied der Deutschen Allkampfunion (DAU), in der Sektion Taekwondo. Ein wichtiger Bestandteil beim Kampfsport sind Schüler- aber auch Dan-Prüfungen. Damit die Schwarzgurte hierfür gut gerüstet und ausgebildet sind, hat die DAU ein Prüferseminar für alle Sparten der DAU organisiert. Am Seminar haben auch drei Taekwondoin aus Lauingen teilgenommen. Der abwechslungsreiche und informative Vortrag wurde von Friedrich Kosak (Präsident der DAU) gehalten. Ebenso wurde auf den Erfahrungsaustausch zwischen den Teilnehmern wertgelegt. Mit der erworbenen Lizenz können nun die Lauinger TrainerInnen sowohl eigene als auch externe Prüfungen innerhalb der DAU abhalten.

Weitere Infos: www.taekwondo.tvl.de

Bild: v.l.n.r. Fritz Kinzel (Vizepräsident DAU), Joachim Veh, Anja Hoser, Sandra Föll, Friedrich Kosak (Präsident DAU)

Bildherkunft: TVL/Föll