Vilsbiburg in Niederbayern war dieses Jahr der Austragungsort der Bayerischen Meisterschaft im traditionellen Taekwondo. Die Teilnehmer des TVL um Großmeister Joachim kämpften mit ca. 170 Konkurrenten in den Alters- und Leistungsklassen um die Titel. Die Lauinger waren mit 8 Kindern und Jugendlichen angereist.
Gut abschneiden konnte nur, wer in allen vier Kerndisziplinen – Form (Hyong) Einschrittkampf (Ilbo Taeryon), Freikampf (Chayu Taerion) und Bruchtest (Kyek Pa) – überzeugte.

Die erst 11-jährige Julia Rottmüller war aufgrund ihrer Exaktheit in allen Einzeldisziplinen weit vorn zu finden und holte sich bei den Kindern den Vizetitel.
Bei den Jugendlichen konnte sich Henry Le Vu Long, der letztes Jahr nur 4. war, dieses Mal den 3. Platz erkämpfen.
Das Highligt – aus Lauinger Sicht - schaffte jedoch Lea Gallenmüller, die in der weiblichen Jugend Maßstäbe setzte und Bayerische Meisterin wurde. Speziell ihr beherzter Einschrittkampf war ein Augenschmaus für Insider.
Patrick Rottmüller, erreichte bei den Jugendlichen als Bruchtest-Dritter einen Achtungserfolg.