15 Jahre Kampfsport beim TV Lauingen
Die Taekwondo-Abteilung des TV-Lauingen feierte am Wochenende ihr 15-jähriges Bestehen. Nach dem sehr gut besuchten Lehrgang am Samstagnachmittag (170 Teilnehmber) stand abends die Kampfsport-Gala in der Stadthalle auf dem Programm: Vor Beginn brachte der Bürgerwehrspielmannszug samt Fahnenschwingern die Zuschauer in Stimmung. Dann entfachten 100 kleine und große Taekwondoin ein zweieinhalbstündiges Feuerwerk der Budo-Künste. In der gut besuchten Stadthalle spendeten die Besucher immer wieder lang anhaltenden, frenetischen Applaus.
Großmeister Joachim Veh ehrte die Abteilungs-Gründungsmitglieder Lydia, Norbert und Markus Kitzinger, Barbara Hofweber, Christine und Meinrad Ludwig, Bernd Hirner sowie Günther Wiedemann. Die Lehrgangs-Referenten Rudolf Grasser, Chang Jae-Hee, Hermann Uhl und Jürgen Löhning wurden ebenso mit einem Geschenk bedacht wie Co-Trainer Remo Petzhold.
7. Dan für Joachim Veh
Und schließlich wurde dem Abteilungsgründer selbst noch eine große Ehre zuteil: Rudolf Grasser, Präsident der TTVF (Traditionelle Taekwondo-Vereinigung Franken), verlieh Joachim Veh den 7. Dan-Grad. Grasser begründete dies mit Vehs überaus engagiertem Einsatz für das traditionelle Taekwondo auf Lehrgängen und Meisterschaften sowie seiner Trainertätigkeit in mehreren Vereinen.
Viele Bilder der Veranstaltung