Am vergangenen Samstag fand in Schrobenhausen die offene Bayer. Meisterschaft des Budo-Center Bayern statt. 250 Teilnehmer aus ganz Bayern, aus Teilen Österreichs und aus Italien waren angereist, um sich im traditionellen Taekwondo zu messen.
Vergangenen Samstag drangen laute Kampfschreie aus der Lauinger TVL-Halle: Die Taekwondo-Abteilung hatte zum Eltern- und Kind-Training geladen, und eine ganze Reihe Kampfsportkids hatten ihre Eltern mitgebracht. Abteilungsleiter und Großmeister Joachim Veh (6. DAN) gab eine kurze Einführung in das koreanische Taekwondo. Im Anschluss ließ Remo Petzhold (3. DAN) bei den Aufwärmübungen Eltern und Kinder ordentlich schwitzen.
Zahlreiche Taekwondoin des TV Lauingen traten am vergangenen Montag zu einer Kupprüfung (Schülergrad) an. Als Prüfer war aus Bopfingen Großmeister Hermann Uhl (5. DAN) angereist. Nach gemeinsamem Aufwärmen ging es dann „richtig zur Sache“.
Zu einem traditionelle Taekwondo-Lehrgang im fränkischen Gerolzhofen waren ca. 150 Teilnehmer aus ganz Bayern angereist, um von den Großmeistern Rudolf Grasser (Höchberg) und Joachim Veh (Lauingen) zu lernen. Der 3. Referent im Bunde war niemand geringerer als der ehemalige Weltmeister Oktay Cakir aus Hamburg.
Am vergangenen Montag drangen aus der Lauinger TVL-Halle laute Kampfschreie: Selbstverteidigung im Kinderferien-Programm war angesagt. Großmeister Joachim Veh (6. DAN) hatte sich abermals bereiterklärt, Newcomern die Grundzüge des Taekwondo zu vermitteln. Als Assistent fungierte Philipp Veh (1. DAN). Mit größter Begeisterung waren die etwa 30 Kids bei der Sache und lernten spielerisch Ausweichbewegungen, Befreiungsgriffe und natürlich Taekwondo-Kicks.
Zahlreiche Taekwondoin des TV Lauingen traten kürzlich zu einer Kup-Prüfung an. Den Prüfern, Großmeister Joachim Veh (6. DAN) und Remo Petzhold (3. DAN) entging nicht der kleinste Fehler. Trotz Nervosität waren alle Prüflinge mit vollem Eifer bei der Sache.