Kinder und Eltern trainieren gemeinsam beim TVL-Taekwondo

 

Vergangenen Samstag drangen laute Kampfschreie aus der Lauinger TVL-Halle: Die Taekwondo-Abteilung hatte zum Eltern-Kind-Training geladen und einige Kampfsportkids hatten ihre Eltern mitgebracht. Abteilungsleiter und Großmeister Joachim Veh (7. DAN) gab eine kurze Einführung in das koreanische Taekwondo. Im Anschluss wärmte er zusammen mit Kindertrainer Thomas Rottmüller das „bunte Häufchen“ gymnastisch auf.

 

Der Taekwondo-Nachwuchs war begeistert dabei den Eltern zu zeigen, was sie gelernt hatten. Die Kampfsport-Neulinge lernten unter anderem einen „Ap chagi“ (= Vorwärtskick) und wie man sich verteidigen kann. Im Anschluss an den sportlichen Teil setzte sich die ganze Truppe noch zusammen und ließ bei Kaffee und Kuchen den Nachmittag ausklingen.

 

Im Bild: Die Taekwondoin des TV Lauingen nach dem Eltern-Kind-Training, links Joachim Veh und rechts Thomas Rottmüller

Bildherkunft: TVL