Große Freude herrschte unlängst in der Taekwondo-Abteilung des TVL: Sandra Föll und Anja Feistle, die seit Jahren bei Großmeister Veh trainieren, errangen mit Spitzenleistungen den 1. bzw. 2. DAN.

Die vergangenen Monate waren für beide geprägt von vielen zusätzlichen Trainingseinheiten. Diese machten sich bei der Prüfung im fränkischen Höchberg bezahlt. Die meisten Prüflinge hatten an diesem Wochenende bereits etwa sieben Stunden Lehrgang hinter sich, sodass eine enorme Kondition erforderlich war. Nach weiteren zwei Stunden Prüfungsstress mit verschiedenen Freikämpfen, Selbstverteidigung und Bruchtests standen die Ergebnisse fest. Gerade in den Partnerdisziplinen Einschrittkampf und Selbstverteidigung zeigten Feistle und Föll größten Durchsetzungswillen, sowie Übersicht und Kampfstärke. Beim Bruchtest demonstrierten sie neben komplizierten Fußtechniken auch beeindruckende Armtechniken: Beide wagten sich an fünf Dachplatten, die sie bravourös mit dem Ellenbogen zertrümmerten.

Viele Bilder der Prüfung.