Ein Teil der Lauinger Taekwondoin traten unlängst zu einer Kup-Prüfung (Schülergrad) in der vereinseigenen TV-Halle an. Intensiv vorbereitet wurden sie in den vergangenen Monaten von Großmeister Joachim Veh (7. DAN) und Remo Petzhold (4. DAN).

Bereits die Anfänger zeigten sehr konzentrierte und kraftvolle Hyongs (Formen), sowie vorbildliche Grundschulübungen. Bei den Fortgeschrittenen musste dann neben der Selbstverteidigung (Hosinsul) (z.B. gegen Stock- und Messerangriffe) auch ein oder mehrere Bretter zertrümmert werden (Kyek-Pa). Die Zuschauer quittierten vor allem die Sprungbruchtests der Kinder und Jugendlichen mit viel Beifall. Hart ging es dann auch beim Freikampf (Chaju-Taeryon) der Erwachsenen zu.

Am Ende des Prüfungsabends hatten alle Teilnehmer mit guten bis sehr guten Leistungen bestanden. Die Trainer Veh und Petzhold waren dann auch mit dem Abschneiden ihrer Schützlinge sehr zufrieden.